Was können Kinder aus Wolgast in ihrer Freizeit machen?

So wie Thomas denken viele, dass es in Wolgast langweilig ist, aber ist das denn wirklich so?

Nein, denn es gibt viele Beschäftigungen die wir Kids in unserer Freizeit machen können.

Es gibt einige Vereine, die wir besuchen können z.B. Freiwillige Feuerwehr oder Handball und wer keine Lust auf eine bestimmte Sportart hat, kann auch einfach ins Fitnessstudio gehen.

Wer sich z.B. für Geschichte interessiert kann ja mal unser schönes Museum, unsere Kirche besuchen oder ihr geht mal in der Altstadt spazieren und zu unserem Stadtbrunnen, da stehen auch so einige Sachen über Wolgast.

Und für die Bücherschlingel gibt es ein wunderschöne Buchhandlung und eine Bibliothek.

Und die sich mehr dafür interessieren was mit gleichaltrigen Kids zu machen, die können auch in unseren Jungendclub gehen, da gibt es viel Spaß, viele Spiele und auch Veranstaltungen.

Unser Wolgast hat auch einen Hafen an dem man mit der ganzen Familie eine schöne Schifffahrt machen kann.

Wer aber keine Lust auf Wolgast hat, kann natürlich auch mit dem Bus oder mit dem Zug nach Greifwald fahren. Wer mit dem Bus fahren möchte, muss mit 32 min Fahrzeit und mit 3,70€ rechnen. Wer aber lieber mit dem Zug fahren möchte, muss mit 53 min und mit ab 7,60€ rechnen. Mehr findet ihr auf der Seite der UBB: https://www.ubb-online.com/nahverkehr/fahrplaene/.  In Greifswald gibt es viele schöne Shoppingmöglichkeiten, aber auch andere coole Beschäftigungen, man kann z.B. in die Schwimmhalle fahren oder den Indoorspielplatz besuchen. Für den Indoorspielplatz brauchen wir Kinder allerdings einen Muttizettel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>